Basteln mit Gummibärchenkleber in der 2b

 

 

„Gummibärchen halten wirklich alles fest zusammen…“

 

Der diesjährige Malwettbewerb inspirierte die Klasse 2b zu einer Weiterführung des Themas „Erfindungen“. Die Ideen der Kinder hatten viele Transportmittel beinhaltet, so dass das Kunstprojekt „Designe dein eigenes Fortbewegungsmittel“ entstand. Egal ob auf der Straße, in der Luft oder auf und im Wasser – Die Kinder sollten ein Fahrzeug erfinden. Aber diesmal auch noch als plastisches Gestaltungsthema.

Es wurde fleißig Müll und Bastelmaterial gesammelt und besprochen, welche Formen sich für welche Fahrzeugteile eignen.

Um die verschiedenen Materialien sicher und ungefährlich miteinander zu verbinden und die Bastelei etwas zu versüßen, gab es ganz besonderen Klebstoff – den Gummibärchenkleber!

Es entstanden ganz verschiedene, interessante Gefährte – und geschmeckt hat´s auch…  

 

 

NEUES

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030