Lauf dich fit

Laufwoche vom 30. April bis 4. Mai 2018

 

In dieser Woche traf sich unsere ganze Grundschule mit allen Schülern, Lehrern und fast allen anderen Mitarbeitern unserer Schule, um täglich am Morgen zu laufen.

Ziel des Trainings war es 30 Minuten am Stück ohne Gehpause zu joggen.

Ungefähr 2 Wochen später war die Stunde der Entscheidung.

Unter dem Motto „Lauf dich fit“, veranstaltet vom Bayerischen Leichtathletik Verband e.V., gab es Urkunden zu erwerben, wer es geschafft hatte entweder 15 Minuten oder sogar 30 Minuten durchzuhalten.

 

Am Anfang waren alle noch voller Kraft und Energie, aber nach einiger Zeit war in manchen Gesichtern die Anstrengung abzulesen.

Um 30 Minuten zu meistern, liefen die Kinder je nach Geschwindigkeit 3 bis 4 Runden um das Schulgelände oder mehrere Runden am Sportplatz.

Herzlichen Dank an die Profis Herrn Richter, Julian Nickl und Franziska Baier vom ATSV-Kallmünz.

NEUIGKEITEN

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030