Lesenacht 2a

Nachts in der Schule –Lesenacht der Klasse 2a

Am 14.12.2017 übernachteten die Kinder der Klasse 2a in der Schule, um einen gemeinsamen Abend mit (Vor-)Lesen, Singen, Basteln und Spielen zu verbringen.

Tagelang wuchs die Aufregung in der Klasse angesichts des nahenden Abenteuers, bis endlich am großen Tag alle Tische und Stühle aus dem Klassenzimmer geschleppt und zu Hause große Taschen gepackt wurden.

Wir begannen den Abend mit einer kurzen Darbietung einiger Weihnachtslieder vor den Eltern, verabschiedeten uns aber schnell und begannen mit dem Lesen unseres Buches "Die Weihnachtsmannfalle". Danach spielten wir Gesellschaftsspiele, bastelten, machten eine Schatzsuche mit Taschenlampen und genossen ein tolles Weihnachtsbüffet. Nach einer Nachtwanderung durch das Schulhaus machten wir uns Bettfertig und lasen unser Buch fertig. Die Lichter im Klassenzimmer gingen sehr spät an diesem Tag aus.

Am Freitagmorgen rundeten wir die gemeinsame Lesenacht mit einem Frühstück ab.

 

Vielen Dank an unsere Freiwilligendienstleistende Lara und unsere Praktikantinnen Lara und Tina, die mit uns übernachteten, sowie an die fleißigen Mütter, die uns ein wunderbares Frühstück bereiteten.

 

 

 

 

NEUES

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030