Übernachten Klasse 2a, 2b

Einmal in der Schule übernachten....! - Spielenacht der 2. Klassen

 

Am Donnerstag, den 6. April war es soweit: Die 2. Klassen kamen abends mit Schlafsack, Isomatte und Brotzeit ausgerüstet in die Schule, um gemeinsam eine Nacht im Schulhaus zu verbringen. Um halb sechs Uhr waren alle Schüler da! Zusammen mit den beiden Lehrerinnen Frau Kraus-Maier und Frau Wegner und mit tatkräftiger Unterstützung von Christoph Lehner verbrachten sie gemeinsam eine aufregende Nacht.

Los ging es mit Freispiel draußen auf allen drei Pausenhöfen. Nach einer guten Stunde trafen sich die Klassen jeweils zum gemütlichen Abendessen.  Ihre Schlafplätze richteten die Kinder der Klasse 2b unten im Toberaum der OGS ein. Die Kinder der 2a  fanden im eigenen Klassenzimmer, aber auch im Zimmer der 2b sowie im Gruppenraum Platz.  Danach ging es nochmal raus: Der Osterhase hatte im Schulhof Nester und Häschen versteckt! Als alle Kinder fündig geworden waren, wurde es bereits dunkel. Der perfekte Zeitpunkt, um unsere Nachtwanderung zu beginnen. Nach anfänglicher Begeisterung, wurde so manchem Kind mulmig zumute, als die Gruppe Richtung Steinbachtal in die Nähe des Waldes kam. Zum Glück hatten wir viele Taschenlampen dabei und so war der Weg zurück ein Kinderspiel. Ab neun Uhr abends konnten die Schüler wählen, ob sie in der Schule zusammen die mitgebrachten Spiele spielen oder zu später Stunde nochmal in der Turnhalle gehen wollten. Mit einer unglaublichen Ausdauer und Energie verbrachten die Kinder die nächsten Stunden und es wurde schließlich Mitternacht, bis die letzten Schüler sich in ihren Schlafsack kuschelten. Bis alle schliefen, verging jedoch noch einige Zeit.

Morgens brachten Frau Schindler und Frau Artefice frische Semmeln für alle und richteten ein leckeres Frühstück her.

Diese Nacht war ein besonderes Erlebnis für Schüler und Lehrerinnen!

 

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030