Energie-Detektive in der Grundschule am Schlossberg

Eingestimmt durch das Märchen von Fossilia und Regeneratien machten sich die Drittklässler der Grundschule am Schlossberg mit ihren Lehrerinnen Frau Anneliese Meidl-Probst und Frau Schafberger auf die Suche nach erneuerbaren Energien.

Der König im Märchen hatte seine Boten Herrn Johannes Zange und Frau Lisa Nachtmann von der Energie- und Bildungsoffensive geschickt um mit den Kindern Möglichkeiten zu finden, Fossilia zu retten. Da in Fossalia die Energiereserven wie Öl, Gas und Kohle allmählich knapp werden, überlegten alle Schüler, welche andere Energiequellen es gibt. Eifrig bastelten die Kinder eine Mini-Biogasanlage, ein Laufwasserkraftwerk, eine Fingerheizung mit Sonnenenergie und ein Windkraftkran. Ein paar Tage später wurden die Gruppenarbeiten unter großem Beifall den Eltern präsentiert. Am Schluss bekamen alle Schüler ihren Energie-Detektiv-Ausweis.

Die Klassen 3a und3b der Grundschule am Schlossberg

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030