Jugendverkehrsschule

Fahrradtraining der vierten Klassen

 

Als wir das erste Mal beim Fahrradtraining waren, kribbelte es bei uns im Bauch. Wir waren ganz schön aufgeregt. Die Polizisten Herr Scheuerer und Herr Maul hatten sich zuerst vorgestellt. Dann teilten sie uns die Westen mit den Nummern aus, weil sie sich bei so vielen Klassen natürlich nicht alle Namen merken können. Nachdem wir alle unsere Nummer hatten, teilten sie uns in zwei Gruppen. Danach erklärten sie genau, wie wir fahren sollten. Herr Scheuerer fuhr uns dann die Strecke sogar vor. Als wir uns ein passendes Fahrrad ausgesucht hatten, durften wir nacheinander losfahren. Wir fuhren jede Strecke mehrmals ab. Anschließend stellten wir die Fahrräder wieder an einem bestimmten Platz ab.

Die vierte Fahrradstunde war bereits unsere Prüfung. Die ganze Klasse war froh und glücklich, dass alle Kinder zuerst die theoretische und dann auch die praktische Prüfung geschafft haben. Jetzt sind wir gut gerüstet für das Fahren im Straßenverkehr.

Das Fahrradfahren hatte echt viel Spaß gemacht.

 

 

Stefanie Kirschmann

Klasse 4b

 

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030