Lesewoche

Lesewoche

 

In der Woche vom 25.Juni bis 30. Juni fand an unserer Schule die „Lesewoche“ statt. Jeder Lehrer las täglich in den ersten beiden Schulstunden aus einem Buch vor. So konnten die Schüler sich jeden Tag für ein anderes Buch entscheiden. Sowohl den Lehrern als auch den Schülern hat das viel Spaß gemacht.

Es gab Piratengeschichten, Fantasieerzählungen, Vampirgeschichten  und vieles mehr.

Am Dienstag fand die Autorenlesung von Frau Margit Auer mit dem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ statt. Viele Kinder brachten ihr Buch mit und ließen es von Frau Auer signieren.

Anbei ein paar Schülermeinungen:

Das Vamperl hat mir besonders gefallen, weil es so eine schöne Geschichte ist. (Stella, 1a)

Die Yogakatze war besonders lustig. (Leonie, 1b)

Mir hat die Lesewoche gefallen, weil wir auch etwas gebastelt haben.    (Julia, 2a)

Mir hat gefallen, dass wir eine Schimpfwörtermaschine gebastelt haben. (Kevin, 2b)

Bei den Piratengeschichten durften wir auch selber vorlesen.   (Niklas, 3a)

Bei der Geschichte „Die Yogakatze“ durften wir auch selbst Yoga mitmachen.  (Evelin, 3b)

Das Angebot an Büchern war sehr abwechslungsreich.   (Sophie, Klasse 4a)

Ich habe so viele neue Bücher kennengelernt.   (Johanna, Klasse 4b)

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030