Müllverbrennungsanlage Klassen 4a und 4b

Besuch in der Müllverbrennungsanlage Schwandorf

Wir sind am Mittwoch, den 15. Februar mit dem Bus zu der Müllverbrennungsanlage in Schwandorf gefahren. Zuerst sind wir in ein kleines Gebäude gegangen, in dem wir über wiederverwertbare Sachen geredet haben. Wir haben einen Film gesehen und das Quiz „Wer wird Müllionär?“ gemacht. Anschließend setzten wir uns einen Helm für den Rundgang auf. Wir sahen den Brückenkran und den Müllbunker. Danach betraten wir das Kesselhaus. Das Feuer hat mir am besten gefallen. Aber die Aussichtsplattform war interessant, weil wir in 42 m Höhe auf den Boden schauen konnten. Die Turbine ist wichtig. Sie treibt den Genarator an, der Dampf in Strom verwandelt. Wir betrachteten auch eine Pumpe im Querschnitt. Später sind wir wieder in das kleine Haus gegangen und haben die Helme aufgeräumt. Zum Schluss bekamen wir ein Müllmemory und eine kleine Mülltonne geschenkt.

Das war ein interessanter Tag. Der Bus hat uns wieder zurück zur Grundschule Regenstauf gefahren.

 

Alessandro E. Klasse 4a

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030