Schwimmwoche Klasse 3a, 3b

Unsere Schwimmwoche

 

Ich fand die Schwimmwoche sehr schön, weil wir tolle Sachen gelernt haben, z.B. tauchen, schwimmen und springen. Das hat mir Spaß gemacht. Am Ende der Woche bekam ich das Bronzeabzeichen. Ich habe sieben Minuten und

25 Sekunden für 200 Meter Brustschwimmen gebraucht. Ich hatte Spaß!

Maria

 

 

Am ersten Schwimmtag haben die Schwimmlehrer geschaut, wer in welche Gruppe kommt. Fünf Kinder konnten noch nicht so gut schwimmen. Ich war eines dieser Kinder. Erst war ich traurig, weil ich bei den Nichtschwimmern war. In den nächsten Tagen übte ich sehr fleißig. Dann durfte ich auch zu den Schwimmern. Da tauchte ich und sprang vom Meterbrett. Ich schwamm auch die acht Bahnen Brustschwimmen. Jetzt hatte ich sogar das bronzene Schwimmabzeichen geschafft.

Simon

 

 

Letzte Woche fuhren wir mit dem Bus zum Schwimmen nach Regensburg. Es war aufregend bis wir alle mit den Eintrittskarten durch das Drehkreuz kamen. Danach zogen wir uns in getrennten Kabinen um und duschten. Nun mussten wir auf unsere Schwimmlehrerin warten. Am Montag mussten wir zwei, am Mittwoch vier, am Donnerstag sechs und am Freitag acht Bahnen schwimmen.

Wir tauchten zwei Meter in die Tiefe und holten einen Ring herauf. Alle Kinder durften vom Ein-Meter-Sprungbrett springen. Am Ende hatte sich jeder eine Medaille verdient.

Timon

 

 

Als wir für unsere Abzeichen geschwommen sind, waren wir in zwei Gruppen eingeteilt. Während eine Gruppe mit dem Brustschwimmen beschäftigt war, haben wir ein Würfelspiel gespielt. Bei jeder Würfelzahl hatten wir eine andere Aufgabe und mussten sie mit der Schwimmnudel ausführen. Das hat mir gefallen.

Sophie

 

Das Schwimmen war cool.

Acht Bahnen schwimmen war ganz schön anstrengend. Aber wir haben es geschafft!

Juliyah

 

Schade, dass so eine Schwimmwoche so schnell vorbei ist.

Die Regenstaufer Schüler bekamen großes Lob, weil alle so eifrig geschwommen sind.

A. Meidl-Probst

 

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030