Theater Mascara

Der Held und die Prinzessin

Am Donnerstag, den 16. Februar war das Theater Mascara bei uns zu Gast in der Aula. Das ganze Theater bestand aus vielen Vorhängen und nur einem Mann, dem Herrn Frieder Kahlert. Der versetzte sich immer wieder in andere Rollen.

Er zeigte uns ein Märchentheaterspektakel nach dem slowakischen Volksmärchen „Janko, der Befreier“.

Der alte König, der über die ganze Welt herrscht, hat schon lange keine Kraft mehr. Als auch noch sein einziges Kind, seine geliebte Tochter, ihre Pflicht missachtet, wird sie entführt und muss dem Drachen dienen. Das Land fällt in große Trauer. Das Königspaar verpflichtet demjenigen, der sie zurückbringt, die Hand der Prinzessin und das halbe Königreich.

Janko macht sich auf den Weg die Prinzessin zu erlösen. Zwei Weggefährten schließen sich an.

Zuerst besiegt Janko den Gierschlund, dann den Drachen und befreit die Prinzessin und ihren Zaubervogel.  Seine Freunde aber verraten ihn in der Not. Janko hört auf seine innere Stimme und bringt mit Hilfe des Zaubervogels die Geschichte für alle zu einem guten Ende. Janko und die Prinzessin heiraten.

Leonie Mural, Klasse 4a

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030