Wandertag 1. Klassen

Erster Wandertag der ersten Klassen

 

Nachdem die Schulanfänger in das aufregende Schuljahr gestartet waren und sich in der Klassengemeinschaft schon gut zurechtfanden, war es endlich soweit:

Der erste Wandertag konnte kommen!

Die Lehrerinnen der ersten Klassen planten eine gemütliche Wanderung mit einer Brotzeitpause und einen abschließenden Spielplatzbesuch. Die Wettervorhersage war spitze.

Wir brachen gleich zu Schulbeginn auf. Es war zwar ziemlich bewölkt und kalt, aber laut Wetterfrosch sollte der Himmel aufreißen. Aber leider wurde daraus nichts, es blieb kühl und nass. 

Die Brotzeit machten wir auf einer nassen Wiese und der Weg zum Spielplatz war recht ungemütlich. Doch trotz des schlechten Wetters waren alle tapfer. Es wurde getobt, gespielt und fleißig geklettert, um sich warm zu halten.

Schließlich schaffte es die Sonne doch noch, sich einen Weg durch die dicke Wolkendecke bahnen und bei strahlendem Sonnenschein kamen alle wieder in der Schule an.

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030