Vorlesetag

Anlässlich des europaweiten Vorlesetages wurde auch an der Grundschule am Schlossberg Regenstauf wieder von ehemaligen Lehrern, dem Büchereiteam und unserem Bürgermeister Herrn Böhringer vorgelesen.

In der Klasse 1a las Frau Püschner von der Bücherei „Pumukel und der Wollpullover“, in der 1b Frau Schillinger Geschichten vom Raben.                                                                                                     

Die Schüler der zweiten Klasse sagten: „Ganz schee war`s! Die Frau von der Buchhandlung hat so eine lustige Dino Geschcihte vorgelesen und dazu Grimassen gemacht!“ Das Ehepaar Uhlirsch las in den beiden dritten Klassen die Geschichte von Puschel, der sich nicht waschen wollte und „Gute Luft, auch wenn`s stinkt vor. Von Herrn Böhringer hörten die vierten Klassen Geschichten von Toni Lauerer und der Pippi Langstrumpf.

Es hat viel Spaß gemacht und viele Kinder wollen nun auch die Geschichten zu Ende lesen.

Herzlichen Dank an unsere Vorleser!

H. Nickl, Rin

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030