Waldjugendspiele 3ab

Am Donnerstag, den 17.05.2018 brachen die Klassen 3a und 3b ins Walderlebniszentrum nach Sinzing auf, um bei den Waldjugendspielen ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Dort angekommen, wurde jeder Klasse ein Forstpate zugewiesen und als Willkommensgeschenk ein Capi überreicht. Aufgrund des Regenwetters starteten die Klassen unter erschwerten Bedingungen mit ihrem Rundweg. Die Forstpatin erzählte viele interessante Informationen zu den Bäumen und Tieren des Waldes. Die Kinder lernten zum Beispiel etwas über das Tier des Jahres 2018: die Wildkatze.

An unterschiedlichen Stationen gab es außerdem tolle Spiele für die Klassen. Es wurde ein Ster Holz geschlichtet, Blätter dem passenden Baum zugeordnet, aus verschiedenen Holzarten Türme gebaut oder ein Zapfenzielwurf gespielt.

Besonders toll war auch der Hochsitz, von dem aus Tiere beobachtet werden konnten oder das große Tippi-Zelt. Bevor es zurück zur Schule ging, bekamen die Kinder eine Medaille überreicht. Die Schüler hatten großen Spaß bei den Waldjugendspielen!

 

 

 

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030