Bauernhof D-Klasse

Die Deutschklasse besucht den Kleintierhof Neuhaus

Am 15. Mai durften die Kinder der Deutschklasse einen ganz besonderen Vormittag auf dem Erlebnis-Bauernhof der Familie Prinz-Köglmeier in Thalmassing verbringen.

Die Kinder hatten große Freude an den vielen Tieren, die dort auf dem Hof leben. Es gibt verschiedene Hühner, Hasen, Meerschweinchen, Schweine, Ziegen, Schafe und sogar ein Reh, das von der Familie mit der Flasche groß gezogen wurde.

Die Kinder halfen fleißig beim Füttern und einige Tiere ließen sich sogar von uns streicheln.

Nach einer gemeinsamen Brotzeit im Freien gab es noch genug Gelegenheit, auf der Spielwiese zu toben.

Der Ausflug war auch aus einem anderen Grund etwas ganz Besonderes für die Schüler.

Wir waren an diesem Tag nämlich nicht die einzige Deutschklasse, die den Hof besuchte.

Nachdem wir in den Wochen zuvor mit der Deutschklasse der Grundschule Hemau eine Brieffreundschaft geknüpft hatten, bot der Ausflug eine tolle Gelegenheit, die Kinder aus Hemau wirklich kennen zu lernen. Auch sie waren mit dem Bus nach Thalmassing gekommen.

Ohne Probleme gingen die Kinder aufeinander zu, und bald konnten einige Jungen und Mädchen stolz verkünden: „Ich habe heute einen neuen Freund gefunden!“

Wir freuen uns schon auf den nächsten Brief aus Hemau, den wir natürlich beantworten werden. Und auch den Tieren vom Erlebnis-Bauernhof haben wir versprochen: Wir kommen wieder!

Herzlichen Dank an Frau Skolny für die Organisation des Ausflugs. Sie hat sich außerdem darum gekümmert, dass für die Schüler keine Kosten anfielen.

Viele Grüße an Frau Feuerer, Frau Tonn und ihre Deutschklasse nach Hemau.

 

NEUES

Entwurf Schulanmeldung 2019 Zusammenfass[...]
Microsoft Word-Dokument [71.5 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030