Kunstprojekt

Kleine Künstler

 

Die Kinder der Klasse 1a und der Deutschklasse hatten bereits bei den Proben für die Weihnachtsfeier und in gemeinsam verbrachten Sportstunden festgestellt, dass es viel mehr Spaß macht, miteinander zu singen, zu tanzen und zu spielen.

Daher waren alle sofort mit Begeisterung dabei, als im Januar ein gemeinsames Kunstprojekt durchgeführt werden sollte. Bunt durcheinander gemischt konnten die Kinder bei Frau Steinbügl und Frau Dirscherl zunächst den Hintergrund für ihr Bild gestalten und anschließend einen Handschuh bunt bekleben. Das Bild wurde außerdem noch mit Schneeflocken verziert.

Fertig war das Kunstwerk!

Die Ergebnisse wurden am Ende von allen Kindern bewundert und im Anschluss an der Wand auf einer „Wäscheleine“ aufgehängt.

Es sind sehr schöne Bilder entstanden. Wichtiger ist aber, dass die Kinder sich untereinander austauschen konnten, sich gegenseitig geholfen und besser kennen gelernt haben.

Bestimmt wird es noch weitere solche Aktionen geben!

 

4a_Materialliste.docx
Microsoft Word-Dokument [93.2 KB]

NEUES

Entwurf Schulanmeldung 2019 Zusammenfass[...]
Microsoft Word-Dokument [71.5 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030