Lesewoche

In der Woche vom 3. – 7. Juni fand in unserer Schule die „Lesewoche“ statt. Jeder Lehrer las täglich in den ersten beiden Schulstunden aus seinem „Lieblingsbuch“ vor. So konnten die Schüler sich jeden Tag für ein anderes Buch entscheiden. Sowohl den Lehrern als auch den Schülern hat das viel Spaß gemacht.

Es gab Fußballgeschichten, Detektivgeschichten, Fantasiegeschichten und vieles mehr. Im Anschluss durften die Kinder die Geschichten nachgestalten mit Malen, Basteln und Spielen.

Am Freitag gab es einen Bücherbasar. Die Schüler/innen brachten ihre Bücher mit, die sie schon gelesen hatten und verkauften diese an andere.  So gingen einige mit neuen spannenden Büchern nach Hause. „Ich freu mich schon dieses Buch zu lesen!“ meinten sie.

 

NEUES

Entwurf Schulanmeldung 2019 Zusammenfass[...]
Microsoft Word-Dokument [71.5 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030