Neusath-Perschen Sept.18 mit 4ab

Bereits im September machten die 4. Klassen dieses Jahr Ihre erste Unterrichtsfahrt.

Ziel war das Freilichtmuseum in Neusath-Perschen.

Dort konnten wir hautnah erleben, wie Bauern in vergangenen Zeiten lebten.

Besondere Attraktion waren natürlich die Tiere wie Rinder, Schafe, Ziegen, Gänse und Hühner... .

Wir erfuhren aber auch, dass sich damals oft viele Personen ein Zimmer zum Schlafen teilen mussten oder dass die Toilette draußen im Hof aufgesucht werden musste. Ganz schön unangenehm- vor allem im Winter und in der Nacht.

In einer mechanischen Maschine konnten wir Kartoffeln waschen, wir konnten sehen, wie ein alter Backofen aussieht und vieles mehr....

4a_Materialliste.docx
Microsoft Word-Dokument [93.2 KB]

NEUES

Entwurf Schulanmeldung 2019 Zusammenfass[...]
Microsoft Word-Dokument [71.5 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030