Neusath-Perschen Sept.18 mit 4ab

Bereits im September machten die 4. Klassen dieses Jahr Ihre erste Unterrichtsfahrt.

Ziel war das Freilichtmuseum in Neusath-Perschen.

Dort konnten wir hautnah erleben, wie Bauern in vergangenen Zeiten lebten.

Besondere Attraktion waren natürlich die Tiere wie Rinder, Schafe, Ziegen, Gänse und Hühner... .

Wir erfuhren aber auch, dass sich damals oft viele Personen ein Zimmer zum Schlafen teilen mussten oder dass die Toilette draußen im Hof aufgesucht werden musste. Ganz schön unangenehm- vor allem im Winter und in der Nacht.

In einer mechanischen Maschine konnten wir Kartoffeln waschen, wir konnten sehen, wie ein alter Backofen aussieht und vieles mehr....

NEUES

Entwurf Schulanmeldung 2019 Zusammenfass[...]
Microsoft Word-Dokument [71.5 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030