Energieoffensive im Dezember 3ab

Durch das Märchen von den beiden Ländern Fossilia und Regeneratien waren die Kinder der beiden 3. Klassen und ihre HSU-Lehrerin Frau Gebhard schon gespannt zu hören, wie es den Bewohnern in Regeneratien gelang, ihre Energie aus endlichen Stoffen zu erzeugen.

Schon bald trafen die beiden Experten Herr Zange und Herr Gehl von der Energiebildungsoffensive ein, um  den Kindern Möglichkeiten zu zeigen, das Land Fossilia zu retten. Zu den verschiedenen Bereichen Solarenergie, Wind- und Wasserkraft, Biogas und Photovoltaik bildeten sich Expertengruppen, die an ihrem Thema eifrig experimentierten. So entstanden unter anderem eigene Windkrafträder und Wasserräder, ein durch Sonnenenergie betriebener Kran oder eine eigene Biogasanlage. Diese Gruppenarbeiten wurden am nächsten Tag in der Aula allen präsentiert und die Energieexperten klärten alle Kinder nochmals über die neuen Möglichkeiten Energie zu erzeugen auf. Somit konnte das Land Fossilia gerettet werden.

...

NEUES

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030