Internationales Buffet

Die interkulturelle Erziehung unserer Schüler liegt uns sehr am Herzen. Offenheit, Toleranz und das Kennenlernen verschiedener Kulturen legen einen Grundstein für Völkerverständigung und ein friedliches Zusammenleben auf unserem gemeinsamen, einzigartigen Planet Erde.

In diesem Zusammenhang fanden in dem Schuljahr 2017 / 18 verschiedene Aktionen und Projekte statt.

Ein "Haus der Nationen"  wurde gebaut, die "Interkulturelle Pause" in Kooperation mit der Mittelschule wurde ins Leben gerufen und in einer Ausstellung in Altenthann können derzeit das "Haus der Nationen" und weitere Exponate aus den Familien unserer Schüler besichtigt werden.

Als krönender Abschluss fand Mitte Juli an unserer Schule ein internationales Buffet statt, bei dem Schüler, Eltern und Lehrer Köstlichkeiten aus verschiedensten Ländern kosten durften. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von Frau Pockes und Frau Steinbügl gestaltet. Vielen Dank für ihren Einsatz an dieser Stelle.

Besonderer Dank gilt auch allen Eltern, die dieses bunte Buffet erst möglich gemacht haben.

 

Schließlich ist ein besonders großes Dankeschön an Frau Lautenschlager und Frau Greller auszusprechen, welche das ganze Jahr über an den interkulturellen Aktionen arbeiteten und  teilweise bis tief in die Nacht und diesmal gemeinsam mit unseren Praktikanten schon vor 6 Uhr morgens wieder an der Schule waren, um alles vorzubereiten.

 

20180720.MZ.A.9273289.pdf
PDF-Dokument [144.9 KB]

NEUES

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030