Raiffeisenmalwettbewerb

Malwettbewerb der Raiffeisenbank Regenstauf

Im Schuljahr 2018/19 stand der Malwettbewerb unter dem Motto „Musik bewegt“. Dazu ließen sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule am Schlossberg Regenstauf vielfältige Bilder einfallen.

In einer kleinen Feierstunde  in der Aula wurden am Dienstag, den 19.03.2019 die Sieger prämiert.

Die Klassen 1a und 1b begrüßten die Vertreter der Raiffeisenbank Herrn Weber und Frau Wein mit dem Bewegungslied: „Ich brauche kein Orchester.“

Nachdem uns Frau Wein einiges über die Grundsätze des Malwettbewerbs erzählt hatte sangen wir das Lied für den Malwettbewerb, das unsere beiden Lehrerinnen Frau Steinbügl und Frau Pockes extra dafür gedichtet hatten.

Anschließend wurden folgende Sieger prämiert:

Hannah Werner  Klasse 1b, Emilia Böckl  Klasse 1a, Mert Stevanov D-Klasse, Weishäupl Philipp           Klasse 2a, Hofmann Valentin  Klasse 2b, Tim Pollmer Klasse 3a, Felizia Meindl Klasse 3b, Emma Hanisch Klasse 4a, Ben Schleinkofer  Klasse 4b.

Alle Teilnehmer durften sich über einen Radiergummi in Klavierform freuen.

Die Schule bekam wieder einen Scheck über 500 Euro ausgehändigt.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Raiffeisenbank!

NEUES

Entwurf Schulanmeldung 2019 Zusammenfass[...]
Microsoft Word-Dokument [71.5 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030