Theater Maskara

 

Ein-Mann-Masken-Theater

 

Am 14. Februar kam das Theater Maskara mit dem Stück „Die Prinzessin auf dem Baum“ zu uns an die Schule. Der Schauspieler und Musiker Moise Schmidt aus Freiburg entführte uns in eine Fanatsiewelt und ließ uns staunen.

Nur durch das Aufsetzen verschiedener Masken wurde den Schülern dargestellt, wie aus dem Schweinehirt am Ende ein Prinz wurde.

 

Inhalt des Volksmärchens:

Ein wackerer junger Schweinehirt entdeckt eines Tages einen himmelhohen Baum und entschließt sich hinaufzuklettern.

Drei Tage dauert dieses Abenteuer. Am Ende kommt er zu einem Schloss, indem einsam eine Prinzessin lebt. Er bleibt bei ihr und alles geht solange gut, bis er das verbotene Zimmer betritt. Die Prinzessin verschwindet daraufhin und der Junge macht sich auf die Suche. Sie wird von einem bösen Zauberer in einer Hütte gefangen gehalten.

Nun muss der Schweinehirt schwierige Aufgaben bestehen, um die Prinzessin zu befreien. Am Ende heiraten sie und wenn sie nicht gestorben sind …

NEUES

Entwurf Schulanmeldung 2019 Zusammenfass[...]
Microsoft Word-Dokument [71.5 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030