Musical D-Klasse

 

Die D-Klasse tanzt

 

Zu Weihnachten gab es eine besondere Überraschung der Deutschklasse. Zusammen mit Frau Lautenschlager und Frau Spotka studierten die Kinder ein „chair- musical“ ein.

Nach langen Probennachmittagen war es schließlich so weit: mit selbstgebastelten und –geschriebenen Einladungskarten die die Klasse im Rahmen des Kunstunterrichts mit Frau Fichtl gestalteten, luden die Kinder alle Klasseneltern ein. Alle halfen bei der Vorbereitung, jeder brachte etwas Leckeres mit.

Schließlich staunten die Eltern nicht schlecht, als die Kinder wie echte Tänzer in schwarz-weiß und mit einem schwarzen Hut einzogen. Es war ein Riesenspaß, ihnen zuzuschauen!

Die D-Kinder freuten sich sehr, dass sie am letzten Schultag den anderen Klassen noch eine Freude machen und den Tanz vor der ganzen Schule aufführen durften.

Auch wenn wir unterschiedliche Sprachen sprechen: Musik verbindet J

Schließlich bleibt uns nur noch zu sagen: Frohe Weihnachten!

Hilfsangebote Depession.docxRegenstauf.d[...]
Microsoft Word-Dokument [50.3 KB]

NEUES

Elterntaxi!.docx
Microsoft Word-Dokument [690.4 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030