Wandertag der 3. Klassen zum Gut Rodau

 

Nach einer kurzen Busfahrt marschierten die beiden 3. Klassen durch den Wald von Hainsacker bis zum Gut Rodau.

Dort warteten wir gespannt, bis die Hühner aus ihrem mobilen Stall auf die Wiese gelassen wurden. So sehen glückliche Hühner aus!

Besonders schön, war es, die Hennen in ihren Nestern zu beobachten.

Danach besuchten wir noch die Ziegen und die Galloway-Rinder auf ihrer Weide, die wir mit Äpfeln füttern konnten.

Auf dem Hof gab es beispielsweise noch einige große Landmaschinen und das Kartoffellager zu sehen. Im Kornlager fühlten und sahen wir den Unterschied zwischen den Getreidesorten Weizen und Roggen.

Zwischendurch spielten die Kinder auf dem kleinen Spielplatz und kletterten auf dem Porsche Traktor herum.

Manche nahmen sich gleich frische Eier für ihre Familie mit nach Hause.

 

NEUES

Elterntaxi!.docx
Microsoft Word-Dokument [690.4 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030