Die verschiedenen Projekte sollen den Schülern den Alltag in der Schule näherbringen. So haben die Grundschüler im vergangenen Schuljahr mit der Regensburger Künstlerin Renate Haimerl-Brosch mit bunten Farben ihren Schulhof verschönert. Wichtig war dabei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Ideen einbringen und auch umsetzen konnten.

 

Im Projekt "Soziales Lernen" erleben die Kinder, dass Rücksichtnahme, Höflichkeit und Freundlichkeit den Umgang mit ihren Mitschülern erleichtert und viel schöner macht.

 

"Antolin" und der "Mathepirat" gibt Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, neben dem Schulstoff sich mit zusätzlichen Aufgaben, die ihnen Spass machen, zu beschäftigen, wenn sie das wollen.

NEUES

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030