Hörclub

AG Hörclub

Jeden Donnerstag treffen wir uns von 13:15 – 14:00 Uhr zu der AG „Hörclub“ im Klassenzimmer mit Frau Nickl.

Wir stellen uns um den Teppich und streifen und schütteln all unsre großen und kleinen Sorgen ab. So können wir uns befreit auf die Stunde einlassen.

Mit verschiedenen kleinen Spielen stellen wir uns auf das Thema hören ein. Wir rollen uns die Klangkugeln zu, spielen einen Rhythmus mit unseren Körperinstrumenten, Steinen oder Nüssen.

Durch die Stunde führen uns die Personen Lola Laut, Leo Leise und Olli Ohrwurm. Mit ihnen lauschen wir Geräuschen in der Natur, auf der Wiese, in der Stadt, auf dem Bahnhof oder im Haus. Wir machen Kimspiele oder ahmen Geräusche nach.  Lustige Gedichte sprechen wir mit veränderten Stimmen nach.

Wir sind schon gespannt was wir mit der Detektivgeschichte von Dagobert Dünkelstein erleben werden.

NEUES

Esis

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030