Das Elterntaxi hat Pause

Günter Havlena.pixelio.de

Auch im Schuljahr 2014-15 beteiligen sich die Schüler unserer Grundschule wieder an der Aktion des Bund Naturschutz "In die Schule geh ich gern". Vom 13. bis 17. Oktober liegt die Betonung  auf "geh' ich gern", nämlich zu Fuß.

An jedem Morgen, können die Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse an einem großen Baum einen Blattstempel anbringen, wenn sie zu Fuß zur Schule gekommen sind.

 

Am Ende werden hoffentlich ganz viele Blätter an den Klassenbäumen hängen!

Aktion: In die Schule GEH' ich gern!

Mit den Freunden gemeinsam zur Schule oder nach Hause zu gehen macht allen viel Spass

 

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich die Klassen der Grundschule an derMitmach-Aktion des Bund Naturschutz e.V. "Zu Fuß zur Schule". Eine Woche lang kamen fast alle Kinder - außer die Buskinder - zu Fuß zur Schule und dokumentierten das auch jeden Morgen stolz mit einem Stempel auf dem Klassenbaum.

Zum Abschluss der Woche hatte der Baum kaum noch Platz für einen weiteren Blattstempel.

NEUES

Elternbief.docx
Microsoft Word-Dokument [428.8 KB]

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schlossberg Regenstauf

Friedenstr. 40

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

09402 /9385030